Streaming

Twitch bringt First-Time-Chatter Feature

Twitch kündigt ein neues Chat-Feature an. Mit der neuen First-Time-Chatter Funktion soll die Interaktion zwischen Streamern und Chat gepusht werden.

Wie der Name schon sagt, werden Nutzer die zum ersten mal am Chat eines Channels teilnehmen mit dem Tag „First Time Chat“ hervorgehoben. Es macht dem Streamer sofort klar, dass ein neuer potenzieller Follower gerade seinen Stream schaut. So bekommt der Streamer die Möglichkeit, auf neue Chatter besonders aufmerksam einzugehen. In dem offiziellen Tweet von Twitch seht ihr das neue Feature in Aktion.

Als Streamer könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr dieses Feature nutzen wollt. Ihr könnt es in den Chat-Einstellungen deaktivieren. Gerüchten im Netz zu Folge, könnte das nur der Anfang viele neuer Erweiterungen des Chats sein. Vermutlich könnten Streamer bald die Chance bekommen, ihren Emote Artists einen Badge zu verleihen. Wie viele anonyme Fiverr Freelancer wohl nie die Ehre erhalten werden die ihnen gebührt?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"