PCPS4Xbox One

Ruined King: League of Legends RPG kommt Anfang 2021 & das wissen wir über die Handlung

Ruined King wurde erstmals 2019 angekündigt, danach war es lange ruhig. Jetzt hat Riot Forge Ruined King: A League of Legends Story schon für Anfang 2021 angekündigt und einen neuen Trailer veröffentlicht. 

Eine gute Nachricht für alle League of Legends Fans. Das storybasierte Einzelspieler RPG Ruined King: A League of Legends Story soll im Frühjahr 2021 erscheinen. Ruined King beruht auf der Spielwelt von LoL. Das rundenbasierte Rollenspiel wird von Airship Syndicate entwickelt. Verantwortlich für den unverwechselbaren Comic Look ist Joe Madureira. Der Comiczeichner gestaltete schon Battle Chasers: Nightwar und Darksiders Genesis.

 

 

Was wissen über die Handlung von Ruined King?

Die Handlung spielt in zwei Regionen von Runeterra. Bilgewasser, Hafenstadt und Heimat von Schmugglern, Dockgangs und Seemonsterjägern. Die Geschichte beginnt nach dem Gezeitenbrand Geschehen, nachdem Miss Fortune hat Gangplank in Bilgewasser besiegt.

Artwork von Bilgewasser
Artwork von Bilgewasser. Quelle: Riot Games

Die Schatteninseln sind umgeben von einem schwarzen tödlichen Nebel. Das Land ist verflucht, weil der Nebel alles verdirbt was er berührt. Aus den LoL-Champions: Braum, Yasuo, Ahri, Pyke, Illaoi und Miss Fortune stell ihr eure Truppe zusammen um es mit ihrem mysteriösen Gegner, den Ruined King, aufzunehmen. Ruined King richtet sich nicht nur an bestehende Fans des League of Legends Universum. Neueinsteiger finden genauso gut Zugang zum Spiel.

 

Shadow Islands League of Legends Schatteninseln Artwork
Artwork von den Schatteninseln. Quelle: Riot Forge

Wer ist der Ruined King?

Der Ruined King wurde in der League of Legends Lore bereits aufgefasst. Er machte sich auf zu den Gesegneten Inseln um nach einem Heilmittel für seine kranke Königin zu suchen. Auf seiner Suche wurde er von einem Magier betrogen. Die List des Zauberers stürzt König und Königin ins Verderben und die Gesegneten Inseln gleich mit. Ein Fluch legt sich über die Inseln die von nun an nur noch die Schatteninseln genannt werden.

 

Ruined King erscheint auf Konsolen

Ruined King erscheint auch für Xbox One und Playstation 4. Ein Release für PS5 und Xbox Series X soll später folgen. Die PS4 und Xbox One Versionen bekommen ein kostenloses Upgrade für die Next-Gen-Konsolen. Damit ist Ruined King der erste League of Legends Content, der auch auf Konsolen spielbar sein wird.

 

Ruined King: A League of Legends Story auf Steam

 

Artwork Gallery

Ähnliche Artikel

15 Kommentare

  1. Woah! I’m really loving the template/theme of this website.
    It’s simple, yet effective. A lot of times it’s hard to get that „perfect balance“
    between user friendliness and visual appeal.
    I must say you have done a very good job with this. Also, the blog
    loads very fast for me on Firefox. Outstanding Blog!

    My site – CBD for sale

  2. I do not even know the way I ended up right here, however I assumed this
    put up was great. I do not realize who you’re however
    certainly you’re going to a famous blogger in the event you are not already.
    Cheers!

  3. Just want to say your article is as astonishing.
    The clarity in your post is simply nice and
    i could assume you’re an expert on this subject.
    Well with your permission allow me to grab your feed to keep
    updated with forthcoming post. Thanks a million and please continue the enjoyable work.

  4. Does your website have a contact page? I’m
    having a tough time locating it but, I’d like to send you an email.

    I’ve got some creative ideas for your blog you might be interested in hearing.
    Either way, great blog and I look forward to seeing it develop over time.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"