NewsPC

New World: Noch ein Tag bis zum Release

Am morgigen Dienstag (28. September) erscheint endlich das neue MMO New World von Amazon. Der Release des Open-World-Titels war bereits dreimal verschoben worden.

New World ist ein Fantasy-Spiel mit alternativ-historischem Setting: Man spielt als ein amerikanischer Siedler im 17. Jahrhundert, der zur magischen Insel Aeternum im Atlantik aufgebrochen ist. Dort gibt es Azoth, eine bläuliche Substanz, die Unsterblichkeit verleihen soll.

In New World kann man sich seinen eigenen (menschlichen) Charakter erstellen und sich einer von drei Fraktionen anschließen: Den Marodeuren, dem Syndikat oder dem Bündnis. Bei den Marodeuren liegt der Fokus klar auf dem Militär, während das Syndikat die wissenschaftliche und das Bündnis die religiöse Fraktion im Spiel darstellt.

Ein wichtiges Element von New World sind PvP-Schlachten, in denen die unterschiedlichen Fraktionen um die Kontrolle eines bestimmten Gebietes ringen.

Das neue Spiel wurde übrigens so oft vorbestellt, dass es sich in den Steam-Verkaufscharts von letzter Woche (20. bis 26. September) fast ganz oben befindet: Hier stehen New World und dessen Deluxe-Version auf Platz 2 bzw. Platz 3 des Rankings.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"