Game of Thrones: House of the Dragon – Casting hat begonnen

HBO ist angeblich auf der Suche nach zwei Schauspielerinnen für Hauptrollen in der neuen Serie „Fire & Blood“. Das Prequel zu Game of Thrones befasst sich mit der Geschichte der Targaryens. Was an der Gerüchten darin ist und worum es in der Serie geht:

Das Prequel von Game of Thrones basiert auf den Büchern „Feuer und Blut“ von George R. R. Martin. Die Handlung beleuchtet die Geschichte der Targaryens und beginnt 300 Jahre vor den Geschehnissen von Game of Thrones. Die Story dreht sich um den Aufstieg des Haus Targaryen, die einst aus Valayria nach Westeros kamen und das Land eroberten. Das gipfelt in einem Bürgerkrieg der als der „Tanz der Drachen“ in die Geschichte von Westeros eingeht.

Die Buchvorlage ist mit fast 900 Seiten sehr umfangreich. Dabei handelt es sich nur um den ersten Teil. Martin arbeitet noch am zweiten Band. Wie stark sich die Serie an der Buchvorlage orientiert lässt sich jetzt noch nicht sagen.
 

Gerüchte über zwei Hauptcharaktere

In der Vergangenheit lag Recapped.de schon mit Spekulationen zur Netflix Serie: „The Witcher“ im Großen und Ganzen richtig. Der Blog veröffentlichte jetzt einen kurzen Eintrag zu zwei möglichen Hauptcharakteren. HBO sollte aktuell auf der Suche nach zwei Schauspielerinnen für die Rollen der Rhaenyra Targaryen und Alicent Hightower. Doch wer sind diese beiden?

Rhaenyra Targaryen ist eine Targaryen Prinzessin. Aegon der II. ist ihr Halbbruder und beiden haben ein Anrecht auf den Eisernen Thron. Die Darstellerin soll angeblich Ende 20 sein.Ihr Versuch den Eisernen Thron zu beanspruchen führte zum Drachentanz, dem Bürgerkrieg in Westeros. Mehr wollen wir an dieser Stelle dazu aber nicht verraten. #Spoilerfrei

Königin Alicent Hightower (oder Hohenturm) ist die Mutter von Aegon dem II. und somit auch die Stiefmutter von Rhaenyra Targaryen. Die Darstellerin wird also älter sein. Zwischen ihr und ihrer Stieftochter Rhaenyra herrscht ein Machtkampf. Beide wollen die einflussreichste Frau von Westeros sein.

daenerys gif
 

Was ist dran an den Gerüchten?

Wir stellen die Seriosität des Blogs stark in Zweifel. So eine Headline kann natürlich auch ein Publikumsmagnet sein um Leser auf den Blog zu locken. Ein Erzählung über die Geschichte der Targaryens ohne diese beiden Charaktere wäre unvorstellbar und einfach unvollständig. Man muss also kein Genie sein oder eine Insiderquelle zu Rate ziehen um zu erkennen, dass die Charakter in der Serie vorkommen werden.

House of the Dragon soll 2022 erscheinen. Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr in England und Spanien gemacht werden.

Ursprünglich war übrigens noch ein anderes Spin-Off geplant. „The Long Night“ wurde aber eingestellt und wird zumindest vorerst nicht erscheinen. Dabei wird die Pilotfolge bereits im Kasten unter anderem mit Naomi Watts. Die Serie sollte sogar 8000 Jahre eher spielen.

Wenn ihr mehr über die kommende Serie erfahren wollte, schreibt uns das doch in die Kommentare. Was denkt ihr wird die neue Serie an der Erfolg von Game of Thrones anknüpfen können?

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Heiß diskutiert

Dein Punktestand

Comets
0 Comets
Allkristalle
0 Allkristalle
Deine Saturns Punkte
0 Saturns
0 Rockets

New Report

Close