Far Cry 6: Was wir bis jetzt wissen

Gestern Abend kündigte Ubisoft auf ihrem Online Event Ubi Forward offiziell Far Cry 6 an. Nach den Spekulationen um den Breaking Bad Star Giancarlo Esposito und dem anschließenden Playstation Store Leak, blieben größere Überraschungen zwar aus, das veröffentlichte Bildmaterial weckt trotzdem große Hoffnung. Wir teilen mit euch alles, was wir bisher über Far Cry 6 wissen.

Worum geht es in Far Cry 6?

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Anführer Antón Castillo. Er regiert den Inselstaat Yara. Seine Gewaltherrschaft steht auf einem wackligen Fundament, denn das Paradies steckt mitten in den Unruhen einer bürgerlichen Revolution. Antón Castillo ist jedes Mittel Recht um die tropische Insel zu seiner Vorstellung von altem Glanz zu verhelfen. Nun bereitet er seinen Sohn San Diego vor um in seine Fußstapfen zu treten und sein Vermächtnis weiterzuführen. Im Klartext bedeutet das: jeden unterdrücken der seine Vision nicht teilt. Auch als Spieler schlüpfen wir in die Rolle eines Anführers. Dani Rojas Führer einer Guerilla Truppe im Kampf gegen den Herrscher und sein Schreckensregime.

Der Spieler entscheidet selbst ob Dani männlich oder weiblich sein soll. Dem Spielprinzip bleibt Ubisoft den Vorgängern treu. Wir können den Inselstaat ausgiebig erkunden, unser Waffenarsenal erweitern und können auch von Fahrzeugen auf unserem Abenteuer Gebrauch machen. Auch tierische Artgenossen werden uns zur Hilfe eilen können. Besonderes gespannt bin ich auf Chorizo, dem tödlichsten Dackel der Welt.

Die Spielwelt wird wahrscheinlich abwechslungsreicher ausfallen, als noch im Vorgänger. Auf Yara kämpfen wir uns durch den Dschungel und durch die Gassen der Hauptstadt Esperanza. Zum ersten Mal verschiebt sich das Setting in einem Far Cry Spiel damit weg von der Wildnis und rein in urbane Gegenden.

Wenn man sich den Trailer aufmerksam ansieht bleiben einige Fragen offen. Für die längste Zeit ist Antón Castillos Gesicht nicht zu sehen. Vielleicht um die Spannung bis zum Reveal von Giancarlo Esposito zu steigern oder um die Aufmerksamkeit auf San Diego zu lenken. Wir erfahren nicht welche Entscheidung San Diego trifft. Das lässt Spielraum für wilde Spekulationen (eure würden wir gerne in den Kommentaren lesen 😏). Das Verhältnis zwischen Diego und seinem Vater wirkt distanziert. Vielleicht tritt er gar nicht das Erbe seines Vaters an und schließt sich dem Widerstand an? Wir sind gespannt.
Far Cry 6 beinhaltet wieder den Flammenwerfer und Nachtszenen

Ein Far Cry mit üppiger Star Besetzung

Giancarlo Esposito kennt man bereits als Gus Fring von Breaking Bad und Better Call Saul. Zuletzt hat er als Moff Gideon an The Mandolarian mitgewirkt. Anthony Gonzalez leihte schon Miguel in Coco seine Stimme und spricht in Far Cry 6 San Diego.  Der Soundtrack wird komponiert von Pedro Bromfman der bereits für Narcos Musik kreierte. Regie führte der für Westworld und True Detective bekannte Emmy-Preisträger Patrick Clair.

Far Cry 6 könnte durchaus das nächste Game nach The Last of Us Part II sein, das ein cinematisches Feuerwerk auf die heimischen Bildschirme bringt.

Screenshot des Hauptcharakter von Far Cry 6

Links seht ihr die männliche Version von Dani, rechts den Mechaniker mit einem tierischen Begleiter

Wann erscheint Far Cry 6?

Far Cry 6 erscheint am 18. Februar für PC, PS4 & PS5 sowie Xbox One und XSX als Smart Delivery. Für euch bedeutet das ihr müsst Far Cry 6 nur einmal kaufen und könnt es später kostenlos auf die Playstation 5 und Xbox Series X Version upgraden. Auch über Google Stadia wird Far Cry 6 spielbar sein.

Gibt es eine Collectors Edition?

Ubisoft gab bereits bekannt, dass Far Cry 6 in mehreren Collector’s Editionen erscheinen wird. Die Gold-Edition enthält das Spiel und den Season Pass. Die Limited Edition enthält ein zusätzliches Dschungel-Expeditions-Paket und wird ausschließlich über Amazon erhältlich sein.

Die Ultimate-Edition enthält neben den Inhalten der Limited Edition noch das Krokodiljäger- und Vice-Paket. Besonders interessant ist aber die Collectors Edition mit folgenden Inhalten:

  • Grundspiel mit Season Pass
  • Dschungel-Expeditions-Paket
  • Vice-Paket
  • Krokodiljäger-Paket
  • 72cm große Tostador-Flammenwerfer-Nachbildung zum selber bauen
  • Bauanleitung als Artwork, illustriert vom bekannten Künstler Tobatron
  • Einzigartige Sammlerbox im selben Stil
  • Exklusiv in der Collectors Edition erhältliches Steelbook
  • 64-seitiges Artbook und 10 Aufkleber
  • Chorizo der tödlichste Dackel der Welt als Schlüsselanhänger

Die Collectors Edition ist nur im Ubisoft Store erhältlich. 

 

Bonus für Far Cry 6 Vorbesteller

Far Cry 6 Vorbesteller erhalten zusätzlich noch das Libertad-Paket. Es beinhaltet ein Outfit für Chorizo und die Waffe „Discos Locos“. Ein CD Wechsler der auch als Waffe eingesetzt werden kann. Feinden tanzen dann auf ihren eigenen Gräbern.

Anlässlich zur Ubisoft Forward veranstaltet Ubisoft noch einen Sale bei dem ihr bis zu 75% Rabatt auf ausgewählte Games bekommt. Die Aktion läuft noch bis zum 21. Juli 11:00.

 

Far Cry 6 Screenshots

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Du musst angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.

Heiß diskutiert

Dein Punktestand

Comets
0 Comets
Allkristalle
0 Allkristalle
Deine Saturns Punkte
0 Saturns
0 Rockets

New Report

Close