NewsPC

F1 2021 im Steam-Gratiswochenende

Im Zuge eines Gratiswochenendes auf Steam ist das Rennspiel F1 2021 jetzt kostenlos spielbar. Das Angebot endet am Sonntag um 22 Uhr.

F1 2021 ist das offizielle Videospiel der Formel 1 und wurde von Codemasters entwickelt. Der Titel bietet etliche verschiedene Spielmodi – von simplen Einzelrennen über komplette Formel-1-Wochenenden (mit Freien Trainings, Qualifying und dem Rennen) bis hin zum Karrieremodus. Natürlich sind auch alle echten Fahrer und Teams der Formel 1 im Spiel vorhanden. Leider fehlen aber einige der neuen Strecken, auf denen in letzter Zeit Rennen abgehalten wurden.

Vom Genre her ist F1 2021 als Simcade Racer einzuordnen: Es steht genau zwischen den einfach zu spielenden Arcade Games und den realistischen Simulatoren. Dabei gibt es mehrere Fahrhilfen, die man nach Belieben ein- und ausschalten kann.

Der Gratis-Test könnte für Spieler interessant sein, die neu in die F1-Reihe einsteigen wollen – oder für diejenigen, die F1 2020 bereits besitzen und jetzt überlegen, ob sich das Upgrade auf F1 2021 lohnt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"