Apex Legends kommt auf die Nintendo Switch & Lost Treasures Event

Heute 1 Uhr früh kündigte Electronic Arts per Livestream einige Neuerscheinungen und Updates an. Der Livestream dient als Ersatz für die ausgefallene E3. Nun steht fest Apex Legends erscheint für die Nintendo Switch. Zwei Monate zuvor startete bereits Fortnite von Epic Games auf Nintendos Konsole. 

 

Apex Legends für Nintendo Switch angekündigt

Jedes Jahr im Juni findet die E3 statt. Das wichtigste Event der Gaming Industrie. Zum ersten Mal musste sie ausfallen. Wegen der Corona Pandemie. Viele Fans mussten auf Ersatzevents ausweichen. Sie wurden per Stream abgehalten. Electronic Arts streamte sein Ersatzevent heute früh um 1. Apex Legends löst zu seinem Release im letzten Jahr einen Hype aus, der bis heute anhält. Apex Legends ist kostenlos für den PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Nun reiht sich auch die Nintendo Switch ein.

Wann genau Apex Legends auch für die Switch verfügbar sein soll, wurde nicht bekanntgegeben. Portierungen auf die Switch liegen im Trend. Die Switch besitzt deutlich weniger Leistung als die aktuellen Konsolen. Wir gehen davon aus, dass auch die Grafik von Apex Legends runtergeschraubt werden muss, um auf der Switch gut zu performen.

 

Crossplay für Apex Legends

Apex Legends soll ab Herbst mit Crossplay erweitert werden. Mit Crossplay können Spieler unabhängig von ihrer Plattform gegeneinander antreten. Hoffentlich auf freiwilliger Basis. Viele Konsolenspieler finden sich mit dem Gamepad gegenüber PC Spielern oft benachteiligt. Da liegt es nahe, dass die Nintendo Switch Version von Apex ungefähr im selben Zeitraum erscheinen könnte.

 

„Lost Treasures“ startet am 23.6

Am nächsten Dienstag, den 23. Juni 2020, startet das neue Apex Legends Event. Während des Events habt ihr eine Chance auf 24 neue Skins im mittelalterlichen Fantasy Style. Die Skins könnt ihr nur während des Events freischalten. Im neuen Spielmodus könnt ihr eure gefallenen Mitspieler überall auf der Karte wiederbeleben. Eine fundamentale Änderung des Gameplay. Auch der neue Modus ist zeitlich begrenzt. In Cryptos Kartenraum könnt ihr mehr über den Charakter erfahren.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Du musst angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.

Heiß diskutiert

Dein Punktestand

Comets
0 Comets
Allkristalle
0 Allkristalle
Deine Saturns Punkte
0 Saturns
0 Rockets

New Report

Close