NewsPC

Age of Empires IV: Morgen beginnt der offene Test

Age of Empires IV wird von Freitag 19 Uhr bis Montag 19 Uhr über Steam oder die Xbox Insider App verfügbar sein. Es handelt sich hier um einen technischen Stress-Test für das Echtzeit-Strategiespiel, das am 28. Oktober offiziell released wird.

Das hauptsächliche Ziel dieses Events ist es, die Multiplayer-Funktionalität zu testen. Es wird aber auch möglich sein, über die Multiplayer Custom Lobby gegen den Computer zu spielen – oder das Tutorial auszuprobieren.

Grundsätzlich kann jeder an dem Test teilnehmen. Das Spiel wird aber automatisch überprüfen, ob man die Mindestanforderungen für Age of Empires IV erfüllt.

Age of Empires IV ist der neueste Teil der langlebigen Strategie-Reihe von Microsoft, die bereits seit 1997 existiert. Wie schon das überaus beliebte Age of Empires II spielt auch der neue Titel wieder im Mittelalter. Bei Release wird es acht spielbare Völker geben – weniger als im zweiten Teil – die sich aber in Sachen Gameplay drastisch voneinander unterscheiden sollen.

Anders als die ersten drei Originalspiele (entwickelt von Ensemble Studios) oder deren Remakes (bekannt als „Definitive Editions“, entwickelt von Forgotten Empires) wird der vierte Teil von Relic Entertainment entwickelt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"