MobileNewsPCPS4Switch

Actraiser Renaissance ist plötzlich verfügbar

Während der heutigen Nintendo Direct, die um Mitternacht stattfand, wurde überraschend ein Remake für das 30 Jahre alte Konsolenspiel Actraiser angekündigt. Der Originaltitel war 1991 für die SNES erschienen.

Das Remake, welches den Namen Actraiser Renaissance trägt, wurde jedoch nicht nur angekündigt – es ist ab sofort für Nintendo Switch, PC, PS4, iOS und Android verfügbar!

Actraiser ist ein Side-Scrolling-Game in 2D, das Action- sowie Strategie-Elemente miteinander vereint. Man spielt als der Herr des Lichts (Lord of Light) und versucht, böse Kreaturen aus dem Weg zu räumen, damit Menschen in der Gegend siedeln können. Anschließend schlüpft man die Rolle des Engels, um die neue Siedlung zu verwalten und gegen angreifende Monster zu verteidigen.

Gegenüber dem Original wurden einige neue Features hinzugefügt: Verändertes Gameplay, mehr Level, neue Grafik und ein erweiterter Soundtrack – sowie eine Quicksave/Autosave-Funktion und einstellbare Schwierigkeitsgrade.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"